Monday, March 29, 2010

BENUTZUNGSORDNUNG/BENUTZUNGSBEDINGUNGEN DER IFB


Öffnungszeiten: Jederzeit nach telefonischer Absprache auch an Wochenenden; auf Wunsch Übernachtungsmöglichkeitund Verpflegung

Ausleihe: Präsenzbibliothek; Ausleihe in der Regel nicht möglich
Vorteil: Benutzer findet den gesamten Bestand tatsächlichvor. In dringenden Fällen Ausleihe gegen entsprechendhohe Kaution möglich, bleibt aber vorbehalten.

Verpflichtungen: Jeder Besucher verpflichtet sich, das Schrifttum pfleglich zu behandeln und an dieselbe Stelle zu-rückzustellen. Außerdem verpflichtet er sich, dieIFB im Vorwort, Quellenverzeichnis oder an eineranderen Stelle seines erarbeiteten Werkes (Dissertation, Buch, Examensarbeit, usw.) zu erwähnen. Nach Fertigstellung erhält die IFB ein kostenloses Exemplar zugeschickt.

*****************************************************

Mit der Unterzeichnung dieser Bedingungen verpflichtet sich der Nutzer oder Ausleiher, ge
liehenes Material nicht weiterzuverleihen, und zur Veröffentlichung verwendeten Texte und Bilder nur für diesen Zweck einmal zu benutzen. Für jede weitere Benutzung ist die Genehmigung der IFB (Jörg Damm) erforderlich. Ferner ist folgender Satz in Veröffentlichungen abzudrucken: "Bilder und Texte der IFB dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung vervielfältigt oder weiterveröffentlicht werden."

*****************************************************

Aus gegebener Veranlassung ist jeder Besucher verpflichtet, private Behältnisse, wie Taschen oder Ähnliches, unaufgefordert vorzuzeigen, wenn er das Gebäude verläßt.

Benutzungsgebühren: Jedem Besucher gewährt die IFB inder Regel kostenlose Benutzung. Sie gewährt dazu Rat und Hilfe. Zur Deckung der Kosten erwartet die IFB eine Spende. Sie richtet sich nach der Situierung des Besuchers (z.B. Student oder Verdienender), soll aber mindestens 10,-€ betragen. Auch Sachspenden sind willkommen.Es ist auch eine Staffelung unter 10,-€ möglich, wenn die in Anspruch genommenen Dienste sehr gering waren.

Internationale FKK-Bibliothek
Jörg D a m m
Forsthaus am Brand
D-34225 B a u n a t a l
Tel.:Int.+49-561-9491773 innerhalb der BRD: 0561/9491773

No comments:

Post a Comment